Unser Know-how

Know-how & Erfahrung

Bereits seit 1976 begleitet Heinz Stoppe weltweit exportierende Unternehmen aus Deutschland im Rahmen der staatlichen Finanzkreditdeckung. Unser Interesse ist es qualitativ gute Geschäftverbindungen zwischen in- und ausländischen Geschäftspartnern herzustellen. Dies beinhaltet sowohl die Sicherung als auch die Refinanzierung von internationalen Projekten. Unser besonderes Augenmerk liegt im Bereich der erneuerbaren Energien und innovativer Industrieprojekte.

Mit der EXCIF setzen wir, die im staatlichen Exportkreditgarantiebereich gesammelten Erfahrungen praxisnah in die Realität um. Daher befassen wir uns mit der Begleitung von Gesprächen im Sinne des Auftraggebers mit Dritten, wie Banken, Euler Hermes Kreditversicherungs- AG, privaten Kreditversicherern, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Handelskammern, Anwaltskanzleien, Produzenten und Abnehmern. Eine entsprechende Case Study können wir Ihnen bei Anfrage zusenden.

Die Bundesregierung hat im ersten Halbjahr 2017 Exportkreditgarantien in Höhe von 7,7 Mrd. Euro übernommen. Gut drei Viertel der gedeckten Lieferungen und Leistungen ging in Schwellen- und Entwicklungsländer. Russland, die Türkei und China, traditionell bedeutende Märkte für hermesgeckte Exportgeschäfte, waren erneut die Länder mit den höchsten Deckungsvolumina. Im vergangenen Jahr gewährte die Bundesregierung insgesamt Bürgschaften in Höhe von 1,1 Milliarden Euro für die Türkei.